.

Zur Übersicht Gesamtprogramm www.aktivtour.de
-->

Kanutour, Paddeln im Weserbergland
Kanuwandern auf der Weser

Der Wanderkurs fü r Naturfreunde und Einsteiger! Kanuschulung und viel Spaß auf der Weser ...

Die Weser fließt durch eines der schönsten deutschen Mittelgebirge. Hier und dort werden wir kleine Dörfer und Städtchen mit hübschen Fachwerkbauten durchqueren, die zu einem Besuch oder zur Einkehr einladen. Es geht vorbei an alten Burgen und Klöstern, und immer wieder ändert die Landschaft ihr Gesicht, so dass es nie langweilig wird.
An dieser Tour können sowohl Leute, die noch nie im Boot gesessen haben, als auch eingefleischte Wanderfahrer ihre Freude haben. Startpunkt ist Hann. Münden.     Von dort aus - dem Zusammenfluss von Fulda und Werra, und somit dem Beginn der Weser, geht es in diesen 4 Tagen ca. 90 km den Fluss hinunter.

Noch nie richtig gepaddelt? Kein Problem: Zuerst üben wir die Grundtechniken des Kanusportes wie das Einund Aussteigen, die Paddelschläge, um geradeaus zu fahren und umzudrehen... Danach werden wir einen ersten längeren Abschnitt der Weser befahren, um dann nachmittags das Camp aufzubauen. Unser Gepäck und die Fahrzeuge werden wir täglich immer wieder nachholen, so dass wir uns damit nicht "abplagen" mü ssen. Dadurch haben wir jede Menge Zeit, die Landschaft zu genießen und Spaß mit den netten Leuten in der Gruppe zu haben.

Kochen und Essen werden wir zusammen, dafür hat die Kanuschule ein Wetterschutzdach, Kocher, Tische, Bänke usw. eingepackt... einfach ein relaxter und doch sportlicher Kurzurlaub für Singles, Paare oder die ganze Familie!
 
 

Leistungen:
Einführung in die Paddeltechnik, Sicherheitstraining, Betreuung, Canadierausrüstung bei Inklusivpreis, Gruppenequipment.
Teilnahmevoraussetzungen:
Schwimmkenntnisse, normale körperliche Konstitution, Campfestigkeit.
Für Einsteiger:
Es sind keine Paddelkenntnisse erforderlich.
 

Termine und Preise für Gruppen auf Anfrage!
 

B12

KONTAKT / BUCHEN